Bilder kann ich nicht hochladen

technische Probleme

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Mario Schmalfuss, Achias

Antworten
Sami
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 16:50

Bilder kann ich nicht hochladen

Beitrag von Sami »

Was mach ich wenn ich keine Bilder hochladen kann und es kommt: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." ???
Wer hilft mir ? :goodn8:

MGW51

Re: Bilder kann ich nicht hochladen

Beitrag von MGW51 »

Wenn Du nicht über eigenen Webspace verfügst, dann besorge Dir einfach welchen, lade dort die Bilder hoch und verlinke sie in Deinen Beitrag. Das ist eine simple Kiste und bedeutend effektiver da die Bilder an der entsprechenden Stelle im Text erscheinen können.

Achte bitte darauf, daß es keine "Wandgemälde" sind! Als maximale Bildbreite solltest Du 600 Pixel NICHT überschreiten. Damit ist nahezu alles darstellbar - ggfs, wähle einen charakteristischen Bildausschnitt.

Kolo Webspace: z.B. Resultado
Bildbearbeitungsprogramm: IrfanView

Damit bist Du nahezu unschlagbar!

Finger weg von Lockangeboten - die wollen fast immer nur Werbemüll loswerden!

Das sind meine Empfehlungen, keine Vorschriften, denn solche habe ich hier nicht zu machen.

Mario Schmalfuß

Re: Bilder kann ich nicht hochladen

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Hallo Sami, diese Meldung kam global für das gesamte Forum :blush: und nicht für einen einzelnen Benutzer, schon gar nicht für einen mit erst einem Beitrag und null hochgeladener Bilder ;-)
Ich habe die Einstellungen nun geändert und es sollte das Hochladen normal funktionieren :v:

Sami
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 16:50

Re: Bilder kann ich nicht hochladen

Beitrag von Sami »

Ich danke euch sehr für eure Tipps und deine Hilfe. Nun hab ich endlich meine Bilder hochgeladen und warte gespannt auf die Antworten.

Gruß aus Silberstraße (am Tor zum Erzgebirge)

Antworten