Josef Neuner

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Udo Kretzschmann, Johannes Meinel

Antworten
Geige100
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:17

Josef Neuner

Beitrag von Geige100 »

Kennt hier jemand Josef Neuner und würde sich sich lohnen diese Cello
http://cgi.ebay.de/Nice-flammed-old-Cel ... 518efa9db1
zu kaufen. (Preis: 1225 €)

RoBass
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 16:30

Re: Josef Neuner

Beitrag von RoBass »

Mal abgesehen vom historischen Hintergrund (der sicher noch folgen wird): Für Kaufberatung oder wirtschaftliche Bewertung ist dieses Forum sicher der falsche Ort. Man sollte da auch ebay-Links besser durch verlinkte Screenshots ersetzen, in ein paar Tagen ist der Link nämlich tot ;-(

Und bei außereuropäischen Herkünften (steht zwar Standort Germany drin, aber sicher wäre ich mir da in Anbetracht der Erläuterungen nicht) sind auch immer noch ein paar Nebenparameter wie Zoll, Transport etc. mit zu berücksichtigen. Der (Kauf)Preis kann durchaus angemessen sein, der Umfang drum rum dann aber nicht. Gerade Details wie Elfenbeinknöpfe etc. können den Import sogar ganz unmöglich machen. Abholung an einem weit entfernten Flughafen kostet auch noch mal, usw. usw.
Dazu am besten auch mal die Erfahrungen der Chefin beim Instrumentenimport lesen!!!

Wie gesagt, ob ein Kauf/Import lohnt ist von mehr abhängig als nur vom Wert des Instrumentes an sich.

Gruß
Roman

Antworten