ANCORA GRAND PRIX PARIS??Welcher Hersteller??

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
djessay
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 23:16

ANCORA GRAND PRIX PARIS??Welcher Hersteller??

Beitrag von djessay »

Hallo
Ich wollte hier mal nachfragen, da ich im Netz leider nichts über eine Trompete finden kann, die ich geschenkt bekommen habe:

Also die Trompete müsste eine Jazz-Trompete B/C sein, da sie vorne ein abnehmbares Teil hat und ins Metal ist:
"ANCORA Grand Prix Paris" mit paar Muster eingraviert.
Unten ist auch noch eine Nummer eingestanzt: 10894
Evtl weiß ja jemand was über die Trompete und was die evtl Wert sein könnte.
Danke schon mal im voraus:-)

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: ANCORA GRAND PRIX PARIS??Welcher Hersteller??

Beitrag von Mario Weller »

Hallo djessay,

leider habe ich keinerlei Informationen zu Ihrer Trompete bzw. dem Markennamen "ANCORA" finden können. Auch ist mir wissentlich keine Firma bekannt, welche diese Marke verwendete, baute oder handelte.
Wo genau befindet sich denn die eingestanzte Seriennummer? Wie groß sind die Zahlen? Wenn die Nummer in der 2. Ventilbüchse eingebracht ist, ist sie dann "längs" oder "quer" zur Büchse lesbar? All das könnte vielleicht ein Hinweis sein und es findet sich noch jemand, der dazu etwas beitragen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten