Altes Al-Sax ohne tief b "Daub St Quentin"?

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
annasax
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 17:13

Altes Al-Sax ohne tief b "Daub St Quentin"?

Beitrag von annasax »

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Alt-Saxophon gekauft, ohne wirklich zu wissen, wo es denn herkommt.
Nun bin ich auf Hersteller-Suche. Auf dem Sax habe ich die Nummer 696 oder 969 sowie Reste einer Prägung gefunden. Die Prägung könnte soviel heißen wie "DAUB à St. Quentin".
Nun habe ich die Hoffnung, dass sich hier in diesem Forum jemand mit solchen Instrumenten auskennt, und mir vielleicht ein paar Informationen zukommen lassen kann.
Ich weiß nicht, ob ich das hier nennen darf, ich hab in der Saxwelt gepostet, hier der Link zum Forum:
http://saxwelt.de/index.php/de/home-top ... eller.html
Und der Link zu meinem Fotoalbum mit weiteren Bildern:
http://saxwelt.de/index.php/de/jomsocia ... serid=9355

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,

viele Grüße

annasax
Dateianhänge
Saxophon.jpg
Saxophon.jpg (39.85 KiB) 768 mal betrachtet

Antworten