laute

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
paula48
Beiträge: 2
Registriert: Di 06. Sep 2011, 9:51

laute

Beitrag von paula48 »

Hallo,

versuche es nocheinmal, vielleicht ist meine mail gestern nicht angekommen. Habe eine sehr alte Laute. Das besondere ist, dass sich am Ende des Halses ein geschnitzter Frauenkopf als Abschluss. Hätte gerne Informationen über dieses Musikinstrument.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Liebe grüsse

matse
Beiträge: 158
Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: laute

Beitrag von matse »

Hallo !
häng doch mal ein Bild an !
der Matthias :dirol:
:rocker: :gitarre:

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: laute

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Paula,

hab doch gestern schon meinen "Senf" dazu gegeben. :pardon:

Heidrun

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: laute

Beitrag von intune »

vielleicht war die "laute" zu "leise" :lol:


wir wissen nicht was ihnen der arzt, apotheker oder augendoctor sagt
aber mit brillenputztüchern kommen sie weiter :v:

ellute123
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Sep 2011, 13:54

Re: laute

Beitrag von ellute123 »

Paula,

wenn Du Informationen über Gitarrenlauten haben möchtest, kannst Du gerne meine Informationsbroschüre "Wissenswertes über die Gitarrenlaute" anfordern. Einfach eine kurze Mail an: ellute123@googlemail.com dann schicke ich Dir die PDF zu. Koscht nix.

Viele musikalische grüße

Tomas
(El Lute)

P.S.: ....habe eine 10saitige Basslaute mit Frauenkopf, die wartet aber noch auf ihre Restaurierung......

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: laute

Beitrag von intune »

okay, el lute,

sorry das musste sein - habe englische vorfahren und die haben einen trockenen humor!
schön, dass du es nicht gewürdigt hast.

finde dein vorhaben sehr löblich !! = kommt von herzen.

intune

Antworten