neue Beiträge im Forum

technische Probleme

Moderatoren: Mario Schmalfuss, Achias

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Also, entweder Du verweilst nicht lange genug über dem entsprechenden Knöpfchen (lag mir doch Button auf der Zunge), könnte ich mir bei der flotten Gabi durchaus vorstellen :wink: Oder es liegt am verwendeten Browser. Firefox zeigt diese nützlichen, manchmal aber auch lästigen kleinen Hilfen problemlos an. Kann man aber sicher in den Einstellungen irgendwo deaktivieren, vielleicht ist das der Fall.

Udo

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

ich bin mit IE unterwegs.
Und wenn ich da drauf klicke, wo du mir das gezeigt hast, kann ich eine PN schreiben und abschicken.
Und noch???????

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Aaaalso, das war nur ein Beispiel, wie so eine bubblehelp aussieht. Das funktioniert eigentlich an vielen Stellen. So eben auch bei "Letzten Beitrag anzeigen", worum es ja eigentlich ging. Und - jetzt habe ich extra den IE hervorgekramt - auch da erscheinen bei mir diese kleinen Hinweise.

Vielleicht liegt es ja doch am darüber verweilen - nicht gleich drauf klicken!

So, nun muß ich aber unbedingt wieder an die Werkbank!

Gruß Udo

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

Oh...ich habs jetzt verstanden.
Manchmal brauche ich halt etwas länger....bin halt blond! :wink:
So, nun muß ich aber unbedingt wieder an die Werkbank!
jaja...das ist mal wieder typisch für Gabi....hält die Leute immer von der Arbeit ab! :oops:

Mario Schmalfuß

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Udo Kretzschmann hat geschrieben:Und - jetzt habe ich extra den IE hervorgekramt - auch da erscheinen bei mir diese kleinen Hinweise.



Gruß Udo
:lol: :lol: Das hätte nicht sein müssen, das kleine Kästchen mit Erklärung was da erscheint ist das "TITLE"-Attribut. Das ist html-Standart seit etwa Mitte der Neunziger Jahre, es funktioniert also mit allen Browsern, auch mit uralten :wink:



@Heidrun
Das mit den Kosten war erstmal rein abstrakt gemeint. Es ist so, werden zusätzlich Bilder hochgeladen, was das Webspace insgesamt belastet. Kosten entstehen erst wenn der Platz mit dem jetzigen Tarif nicht mehr ausreicht.

Ich habe also mal etwas gerechnet:

Erlaubt man nun pro User 2 MB für Bilder a 80kB (rund 25 Bilder) und geht davon aus das diese Funktion von sagen wir mal 30 Usern genutzt wird (ich denke das ist derzeit schon hoch angesetzt), dann wären derzeit insgesamt rund 10% des möglichen Webspaces belegt - inclusive der gesamten Homepage, des Forums und der Datenbank. Ich denke es wäre dann wohl noch genug Platz für andere Sachen ohne das gleich Kosten entstehen :)
Aber natürlich aktiviere ich erst was wenn es mir von Euch (Museum) gesagt wird. Ich komme aber morgen vielleicht eh mal nauf, da kann man das ja nochmal besprechen :wink:

Antworten