Kruspe Ausstellung im Theater Erfurt

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Heiko1970
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:00

Kruspe Ausstellung im Theater Erfurt

Beitrag von Heiko1970 »

Hallo zusamen!

Für alle die es interessiert - in Erfurt findet derzeit eine Ausstellung zu den Instrumentenbauern C. und Ed. Kruspe statt:

http://www.theater-erfurt.de/frontend/i ... =ne&mid=53

Wie es aussieht werde ich zu der Sonderführung am 13. Mai dort sein.

Viele Grüße

Heiko1970 :troet:

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Kruspe Ausstellung im Theater Erfurt

Beitrag von intune »

danke Heiko!

wird es einen Begleidband geben?

:-)

Heiko1970
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:00

Re: Kruspe Ausstellung im Theater Erfurt

Beitrag von Heiko1970 »

Laut Text ja ===> "Unterstützt durch das Erfurter Stadtmuseum entstand außerdem eine sehr ausführliche Bild- und Textdokumentation über die Geschichte der Firma."

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Kruspe Ausstellung im Theater Erfurt

Beitrag von intune »

hast du da kontakte - wie kommt man da ran , ausser sich durchzufragen / zu telefonieren. - danke

Heiko1970
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:00

Re: Kruspe Ausstellung im Theater Erfurt

Beitrag von Heiko1970 »

Der Katalog kann vor Vorstellungen im Theater Erfurt für 12 Euro gekauft werden.
Die Frage, ob man ihn irgendwo bestellen kann, konnte mir leider niemand beantworten.
Ich vermute mal, dass er auch über das Stadtmuseum Erfurt bezogen werden kann (einfach mal anfragen):

http://www.stadtmuseum-erfurt.de/shop.html

Musikinstrumente von Weltrang - Die Firma Kruspe in Erfurt
Begleitbuch herausgegeben im Auftrag der Landeshauptstadt Erfurt von Arne Langer
ISBN 978-3-00-038020-4

Damit sollte es auch über den Buchhandel erhältlich sein.

Viele Grüße

Heiko

Antworten