Gitarre aus dem Vogtland

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
matse
Beiträge: 158
Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Gitarre aus dem Vogtland

Beitrag von matse »

Ein !!! H A L L O !!! in die Runde !
Weiß vielleicht jemand von Euch etwas über diese Gitarre ?
Ein ehemaliger Musikantenkollege hat diese Ende der 80 iger (wahrscheinlich 1988/1989 ) über Umwege aus dem Vogtland bekommen.Der Mentor der Band,in der er damals gespielt hat,hat 2 dieser Gitarren in Markneukirchen (oder engere Umgebung) anfertigen lassen.Leider steht mir nur dieses eine Bild zur Verfügung.... Auch ein Zettel oder eine Marke ist nach Angaben des Besitzers am Instrument nicht vorhanden.
Es wäre toll,wenn ihm jemand etwas über den Hersteller der Gitarre sagen könnte.
Vielen Dank schonmal !
der Matthias aus Suhl :dirol:
:rocker: :gitarre:
Dateianhänge
acoustic [HDTV (1080)].jpg
acoustic [HDTV (1080)].jpg (24.97 KiB) 2539 mal betrachtet

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Gitarre aus dem Vogtland

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Matse,

da müsste man einfach mal bei denen anfragen, die zu dieser Zeit gebaut haben. Manche existieren ja heute noch. Ich würde bei Lederer und Sandner anfragen, die aber wahrscheinlich ihre Zettel eingeklebt hätten oder auch bei Dietrich und Gropp, die einen guten Überblick haben.
Die Emailadressen, so welche vorhanden, findest Du auf der Internetseite. Wir haben erst alles überarbeitet.

Lass es uns wissen bei Erfolg,

Heidrun

Antworten