Inaktive Benutzer werden gelöscht

technische Probleme

Moderatoren: Mario Schmalfuss, Achias

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Heidrun Eichler »

Liebe Forumsteilnehmer,

in letzter Zeit häufen sich Anmeldungen, die SPAMs sind und die wir nicht schnell genug löschen können. Keine Ahnung, wie man das verhindern kann.

Bei der Gelegenheit haben wir aber auch alle inaktiven Teilnehmer vor April 2012 gelöscht. Lesen kann man uns ja auch ohne Anmeldung und wer etwas mitzuteilen hat, melde sich bitte wieder an.

Wir freuen uns über rege und ernstgemeinte Beteiligung.

Der Admin

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Heidrun Eichler »

Ich wollte nur die Inaktiven löschen und habe dabei das Forum geerdet :diablo: und alle, die es gemerkt hatten, fühlten sich schuldig und haben angefragt.
Frank hat es wieder hinbekommen. :lol:

Dann mal munter weiter in unserem Forum. Danke! :v:

Heidrun

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von intune »

tja, mit nem basball-schläger kann man nunmal nicht nur baseball's treffen :rofl:

jaja, frauen und technik - aber was solls, solange man sie GERNE hat. :blush:


dachte schon ich hätte unsittliche seiten - oder saiten verlinkt :rofl:

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Heidrun Eichler »

Im Sport war ich noch nie gut, aber das Forum habe ich gerade wieder stillgelegt :sorry: , habe es aber wieder hinbekommen :clapping:
Allerdings ist es wirklich furchtbar, was da passiert. Angriffe aus Afghanistan, Ukraine, Norwegen - die ganze Welt ist gegen uns.
Also nicht verzweifeln, wenn jetzt bald wieder Werbung zu lesen ist, ich kann nicht ständig aufpassen und hoffe, dass Mario sich damit beschäftigen kann und eine Lösung hat.

Habe eine Stunde lang böse Adressen gelöscht! Das Böse ist immer und überall...

Trotzdem schönes Wochenende,
Heidrun

Beroge
Beiträge: 53
Registriert: So 02. Nov 2008, 9:48

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Beroge »

Ihr werdet hier keine Ruhe bei den unerwünschten Anmeldungen ins Forum bekommen.
Diese Spam-Angriffe werden automatisch getätigt und werden immer wieder das Forum besuchen.
Wir haben auf unserem Heimatforum (bei der Anmeldung) eine Frage an den Bewerber gestellt,
welche er beantworten muss.
Sie lautet in etwa: "wer hat in Grimm´s Märchen die Großmutter gefressen"
Wer diese Antwort nicht geben konnte hatte keinen Zutritt.
Kommerziellen Bewerbern außerhalb Europas werden wohl hierauf kaum eine Antwort finden.
Natürlich bleiben leider auch ernstgemeinte Anfragen aus diesen Ländern auf der Strecke.
Für mich bleibt eine Zusendung eines Zutrittcodes (über Email) nach der Anmeldung die reellste Lösung.

mit Grüßen BEROGE

matse
Beiträge: 158
Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von matse »

hallo !
Beroge hat Recht,die Spam`s werden meistens automatisch getätigt...
Die Idee mit dem Zutrittscode ist nicht schlecht !
Einen schönen Spam-freien Sonntag !
der Matthias aus Suhl :dirol:
:gitarre2: :rocker:

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von intune »

das ist doch ein musikforum :blush:


http://www.youtube.com/watch?v=zhfeQ_jrWtM :leier:

Beroge
Beiträge: 53
Registriert: So 02. Nov 2008, 9:48

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Beroge »

intune hat geschrieben:das ist doch ein musikforum
natürlich soll es nicht so sein wie ein Online-Banking oder eine Versandhausanmeldung.
Jeder kann lesen, nur beim schreiben oder verfassen von Einträgen soll sich das Forenmitglied
in seiner Registrierung zu erkennen geben und vom Forenbetreiber durch eine Email freigeschaltet und bestätigt werden.
Im Moment kann sich ja jeder anmelden wie er möchte, ob Spammer, Werbehändler oder Viagraverkäufer.
Nur so kann man schon im Vorfeld die schwarzen Schafe erkennen und nicht erst später aus dem Forum fischen und löschen.
Auch mit solchen Maßnahmen bleibt und ist es ein Musikforum.

Beroge

Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von intune »

...natürlich soll es nicht so sein wie ....

bitte nicht falsch verstehen, mit meinem beitrag, er war humoristisch " gegründet".

sonst finde ich das vorgehen des forums sehr verständlich.

wie oft äergern wir uns um die "nasen" die nur "eben" mal was wissen wollen.




let's fet's :v:

dorle
Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:01
Wohnort: Thüringen

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von dorle »

Hallo Miteinander!!!

Momentan ziehe ich den Hut vor Heidrun, die Ihre kostbare Zeit notgedrungen damit verschwenden muß, dubiose Mitgleider uns vom Hals zu schaffen. Danke !!!! :rolleyes: :rose:
Zum Glück war das am Donnerstag nur eine kleine Computerpanne! Alle langen Gesichter(meins inkl.) :tease: zusammen auf einen Foto ---- Ein Bild für die Götter!! Jetzt kann man darüber schmunzeln. :lol:
Aber die eigentliche Problematik bleibt und es lässt sich hoffentlich bald eine praktikable Lösung finden.

Grüße an die Forumsmitglieder und alle ernsthaft Musikinteressierten !!!

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Beroge,


"wer hat in Grimm´s Märchen die Großmutter gefressen"

Dieser Beitrag entschädigt mich gerade für die bösen Geister, die uns wieder heimgesucht haben.
Ich werde mal unsere jungen Besucher fragen, ob sie das überhaupt noch wissen.

Ich glaube, auch das kann man überwinden, weil man bei uns ja auch den Anmelde-Code überwindet.

Hier hilft nur Mario, der wahrscheinlich viel beschäftigt oder auf großer Fahrt ist und keine Zeit für uns hat :aggressive: , aber jetzt weiß ich, wie ich das relativ schnell löschen kann und so gehört es zum Tagesablauf.


Also schön ruhig bleiben.

Heidrun


Hürdenfrage für uns Forum:

Worin besteht der Hauptunterschied zwischen Geige und Kontrabass?

Beroge
Beiträge: 53
Registriert: So 02. Nov 2008, 9:48

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Beroge »

Heidrun Eichler hat geschrieben:Hürdenfrage für uns Forum:
Worin besteht der Hauptunterschied zwischen Geige und Kontrabass?
:lol: ein Kontrabass brennt länger :yahoo:

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von intune »

...Worin besteht der Hauptunterschied zwischen Geige und Kontrabass?.....

...ein Kontrabass brennt länger ....


falsch, die schnecke ist größer! :lol:


haut mich jetzt bitte nicht. :unknow:

bin ja verheiratet und das gerne :friends:

Mario Schmalfuß

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Oje, ruhig bleiben mal übern Erzgebirgskamm wandern und Tee trinken :rose: Ich denk mal das waren Ansammlungen von deraertigen Anmeldungen über unseere gesamte Forenzeit. kein Grund zur Panik. Den Anmeldecode darf soll ja jeder überwinden nur kein automatisches Progi, da sind wir immer noch gut aufgestellt. Allerdings muß ich demnächst das phpbb mal updaten ;-)

Gruß ans Museum, auf "großer Fahrt" bin ich nicht, eher auf täglich unsinniger :blush: :aggressive:

dorle
Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:01
Wohnort: Thüringen

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von dorle »

Hallo Mario!
Das war in den letzten Tagen mal wieder echt heftig mit den unerwünschten Mitgliedern! Heidrun kann ein Lied davon singen.
Gruß Dorle

Antworten