Albert Wolfram Migma

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Zenzi-Luise
Beiträge: 2
Registriert: So 01. Apr 2012, 18:29

Albert Wolfram Migma

Beitrag von Zenzi-Luise »

Servus, liebe Leute!
Ich habe kürzlich eine Trompete bei ebay ersteigert von Albert Wolfram/ Migma. Als ich dann hier im Forum danach gesucht habe, fand ich zwar Informationen über den Tompetenbauer und Migma für sich, aber nicht im Zusammenhang. Oder hab ich's nur übersehen?

Leider weiß ich nichts über die Geschichte des Instruments, außer daß es zuletzt in Österreich "stationiert" war.
Anbei paar Bilder: http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... am001.jpg/

Gruß
Zenzi-Luise

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Albert Wolfram Migma

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Zenzi-Luise,

der Sohn von Albert Wolfram ist Gerhard Wolfram, der die WErkstatt fortführt und der sicher etwas dazu sagen kann:
http://www.museum-markneukirchen.de/Mus ... enbau.html

Viele Grüße
Heidrun

Zenzi-Luise
Beiträge: 2
Registriert: So 01. Apr 2012, 18:29

Re: Albert Wolfram Migma

Beitrag von Zenzi-Luise »

Danke für den Tip. Hab ich gemacht. Leider war nicht mehr zu erfahren als die Entstehungszeit des Instruments in den 60ern.

Gruß
Zenzi- Luise

Antworten