Hallo Spezialist,
dies ist mittlerweile die 3.Auflage der Website des Musikinstrumenten-Museums Markneukirchen. 1997 war die 1. Site online. Dieses Erscheinungsbild besteht seit 2003 und wird sicher auch nicht das Letzte sein. Ob ich das nächste mit oder ohne Flash mache, weis ich noch nicht. Die Medienwelt ist bunt. Wie auch die Website des Museums. Wir wollen nicht nur die Leser locken sondern auch die Betrachter und scheiÃen auf niemanden. Weder im WWW noch im realen Museum. Dort versuchen wir auch den Besuch so interessant zu machen, wie nur möglich. Manche stehen zwar auf dem Standpunkt ein Museum ist nur zum Betrachten da, aber die meisten Besucher sind dankbar, wenn es auch Unterhaltung ist.
Ich bin kein Mensch der mit Scheuklappen durchs Leben geht. Wenn ich etwas mache, dann schau ich schon wie es ankommt. Im Museum hab ich über Besucher viele positiver Reaktionen auf unsere Website registrieren können. Ãbrigens noch keine Negative. Du und der Nörgler sind die ersten. Ein paar Sachen hab ich noch vor, die auch nur mit Flash gehen. Z.B., ein Musikinstrument virtuell spielen zu können.
http://www.museum-markneukirchen.de/drehleier.htm Dieses ist fast fertig. Es braucht nur noch die AktivX -Anpassung einiger Funktionen. Da bin ich noch nicht Spezialist genug. Da kannst Du mal zeigen, was Du so auf der Pfanne hast.
Hier die Aufgabe:
Es handelt sich um eine Drehleier. Die Tasten sind zum Verkürzen der Saite, die Kurbel rechts führt eine Rotation aus. Wenn sich die Kurbel dreht, klingen 3 Saiten g,G1, D als mp3 in einer permanenten Schleife. Dies soll künftig über Tastaturbefehl funktionieren. Nun kommt der Haken. Spiele ich die G-Dur Tonleiter, sollen die genannten 3 Töne weiterspielen. Jede Spieltaste ist also mit einem weiteren mp3-Schnipsel bestückt, der in einer Schleife abfährt, solange wie man die Taste gedrückt hält (wieder über Tastaturbefehl).
Wenn das geschafft ist, hab ich mal Zeit für eine neue Navigation.
Wenn du helfen willst, oder wer auch immer, lad ich die offene *.fla Datei online.
Lass doch auch mal was von dir sehen. Vielleicht kann ich mir was abkucken als âMöchtegernâ, hihi.
Mit freundlichen GrüÃen
Frank Ficklescherer-FaÃl