Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen Nachrichten Literatur und Tonträger Veranstaltungen Öffnungszeiten und Preise Forum Kontakt Impressum

HolzblasinstrumenteZupfinstrumenteTasteninstrumenteKuriositäten


 

Tuba

Zur Eröffnung der Ausstellung "40Jahre B&S Tuba" kam der Tubist Robert Tucci,
hier im Gespräch mit Herbert Fischbach im beisein von Gerhard A. Meinl und
zahlreichen Gästen,

Das Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen zeigte eine Sonderausstellung zu 40 Jahren B&S Tuba, welche anlässlich des Instrumentalwettbewerbs 2004 im Fach Tuba aufgebaut war.

Zur Eröffnung, zu welcher der Geschäftsführer der JA-Musik GmbH, Gerhart A.Meinl lud, kamen unter anderem die Teilnehmer der Tuba-Jury, Vertreter des Handwerkbetriebs und Gäste.

Robert Tucci dankte den Instrumentenbauern für die exzellente Umsetzung jener Ergebnisse, die in der Zusammenarbeit zwischen ihm und dem Unternehmen extrahiert wurden.

zur Vergrößerung

Das Modell 5099 von B&S und sein Vorgängerinstrument

Auf seiner 7-ventiligen B&S - Tuba gab er eine kurze musikalische Klangprobe. Er empfahl auch den Teilnehmern des Instrumentalwettbewerbs, sich die Möglichkeit zum Antesten der Instrumente im Gewerbegebiet von Markneukirchen nicht entgehen zu lassen.

Gerhard A. Meinl gab nach der Eröffnung das Buffet frei und mit einem Glas Rotkäppchen gab man beim Anstoßen der Hoffnung Ausdruck, dass es für die Beteiligten des diesjährigen Instrumentalwettbewerbs eine interessante Erfahrung werden möge.

Weitere Informationen:
http://www.ja-musik.com/group/
erstellt: FFF 25.05.2004
Gerhard A. Meinl Herbert Fischbach Robert Tucci
   
Lustiges vom Instrumentenbau

123


Markneukirchen und seine Geschichte
Markneukirchen

 

 











 
<