Die Suche ergab 3 Treffer

von DausDD
Di 05. Feb 2019, 10:20
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: alte Geige barock?
Antworten: 5
Zugriffe: 3228

Re: alte Geige barock?

Hallo Udo,

der Geigenbauer hat sie auf Anfang 19.Jh. geschätzt, barocke Form, wahrscheinlich Vogtland. Für Liebhaber dieser Modelle ein tolles Stück.

Gruß Daniel
von DausDD
Mi 30. Jan 2019, 10:55
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: alte Geige barock?
Antworten: 5
Zugriffe: 3228

Re: alte Geige barock?

Hallo Udo, danke erstmal für die Antwort! Ich war mittlerweile bei einem Geigenbauer, der eine gute Einschätzung geben konnte und die Geige sogar zeitnah weitervermitteln konnte.

Danke und Gruß
Daniel
von DausDD
Do 17. Jan 2019, 18:07
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: alte Geige barock?
Antworten: 5
Zugriffe: 3228

alte Geige barock?

Hallo liebe Experten, aus der Familie ist diese Geige mir übertragen worden, angeblich 18.Jh und barocke Bauform. Könnt Ihr mir näheres über das gute Stück mitteilen?
Danke im voraus, Daniel