Die Suche ergab 3 Treffer

von Martinjarm
Mi 02. Dez 2020, 18:26
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: G.Rudolf Uebel Tenor Saxophon
Antworten: 12
Zugriffe: 3101

Re: G.Rudolf Uebel Tenor Saxophon

Hallo Tobi, vielen Dank für deine tolle Beschreibung. Mit ein bisschen Ahnung vom Spielen eines (Alt-)Saxophons und allgemeinem Verständnis für Klang, kann ich bestätigen, dass der Klang des restaurierten Instruments sehr toll ist. Da der Besitzer des Instruments nicht darauf spielen wird und es mir...
von Martinjarm
Mi 02. Dez 2020, 14:37
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: G.Rudolf Uebel Tenor Saxophon
Antworten: 12
Zugriffe: 3101

Re: G.Rudolf Uebel Tenor Saxophon

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt sehr spannend. Ich habe versucht, die Plakette so nah und deutlich wie möglich aufzunehmen. Der restaurierende Instrumentenbauer meinte auch, dass ihm die Plakette "nachträglich angebracht" erscheint... Das in Kombination mit der Gravur war uns eben e...
von Martinjarm
Di 01. Dez 2020, 19:07
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: G.Rudolf Uebel Tenor Saxophon
Antworten: 12
Zugriffe: 3101

G.Rudolf Uebel Tenor Saxophon

Guten Tag, ich habe ein altes Tenorsaxophon von einem Erben bekommen und restaurieren lassen. Leider ist die Herkunft fraglich. Das Saxophon hat (siehe Bilder) Gravuren von "GRU", was wohl für den Neffen F. Arthur Uebels - Gustav Rudolf Uebel steht. Dieser G. Rudolf war laut Internet Klarinettist un...