Die Suche ergab 2 Treffer

von Andrea23
Mo 28. Dez 2020, 20:03
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenbauer Johann Adam Lorenz
Antworten: 2
Zugriffe: 6158

Re: Geigenbauer Johann Adam Lorenz

Hallo Udo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Geige war leider kein Weihnachtsgeschenk, sondern ich musste sie mir selber kaufen ;) Sie klingt auf jeden Fall sehr schön, vor allem auf den tiefen Saiten. Wenn ich mal in der Gegend bin und Corona es zu lässt, schaue ich gern mal im Museum vorbe...
von Andrea23
Do 24. Dez 2020, 10:38
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenbauer Johann Adam Lorenz
Antworten: 2
Zugriffe: 6158

Geigenbauer Johann Adam Lorenz

Hallo, ich habe eine Geige von Johann Adam Lorenz. Er müsste im 18 Jhd. in Marktneukirchen gelebt haben. Gibt es über den Geigenbauer mehr Informationen? Vielen Dank und viele Grüße, Andrea