Noch einmal Uebel: diesmal eine von den "alten"

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Pylades
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 19:27

Noch einmal Uebel: diesmal eine von den "alten"

Beitrag von Pylades »

Guten Abend.

Ich habe eine "alte" Uebel, Nr. 17196, in der bekannten Bucht erwischt, freue mich ungemein und möchte sie deshalb hier auch vorstellen.

In meinem Lieblingsforum, dem amerikanischen „Clarinet BBoard“,das ich übrigens nur empfehlen kann, gab es eine kleine Unterhaltung über Uebel, ganz international: USA, Südafrika, Australien, Spanien oder Südamerika (?), Holland- und ich konnte nun nicht umhin, meine neue Errungenschaft dort auch vorzustellen. Der Einfachheit halber gebe ich hier gleich den Link an, falls sich jemand für diese „alte Uebel“ interessiert- allerdings habe ich das auf Englisch geradebrecht, immerhin mit Fotos:

http://test.woodwind.org/clarinet/BBoar ... 3&t=355703

Lieber Herr Weller, ich hoffe, Sie haben nichts dagegen, daß ich dabei auch auf Ihren „Rohrblatt“- Artikel hingewiesen habe. Was mich noch interessieren würde: Kennen Sie Hans De Nijs aus Hengstdijk? Er sagt, daß er alle alten Uebels datieren kann. Woher hat er das wohl?

Herzlichen Gruß Michael Woernle

Hans aus Holland
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 8:34

Re: Noch einmal Uebel: diesmal eine von den "alten"

Beitrag von Hans aus Holland »

Guten Morgen

Deine original FAU Klarinette ist um 1960-1961 gebaut. Viel Glück gewünscht mit deiner Erwerbung. Für Details über die Geschichte: sehe das Forum und das Artikel im Rohrblatt von Dr Weller.

mit freundlichen Grüssen aus Holland,

Hans

clarofan47
Beiträge: 2
Registriert: Fr 05. Feb 2010, 17:48

Re: Noch einmal Uebel: diesmal eine von den "alten"

Beitrag von clarofan47 »

Dear Hans,
you have been helpful to me several times.
Can I bother you about Fritz Wurlitzers serial numbers again and the years of production they allow to reconstruct.
The diagram you devised would be extremely helpful.
Thank you.

Antworten