Bedienungsanleitung zu Rationelle Saxophon

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Bedienungsanleitung zu Rationelle Saxophon

Beitrag von intune »

Hallo in die Runde,


welcher Sammler, Leser, Spieler hat die Bedienungsanleitung zum Rationelle Saxophon von Leblanc. ( nicht Semi Rationell)

Dazu gab es zwei Stück: eines für den Spieler und eines für den (möglichen) Reparateur.

---und wie sieht der originale Koffer aus?



ich lausche gespannt in 2021 hinein - Danke.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Bedienungsanleitung zu Rationelle Saxophon

Beitrag von intune »

findet sich keiner zu diesem thema?


wie dem auch sei, euch allen einen guten rutsch nach 2021 - da machen wir weiter.


alles gute!

Tuba
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:06

Re: Bedienungsanleitung zu Rationelle Saxophon

Beitrag von Tuba »

Hallo,

ich habe es bei Tante Guste mal mit den Suchwörtern "doigté leblanc saxophone rationnel" versucht und bin hier:
https://www.jefdelsuc-saxophones.com/sa ... anc-system

auf eine Grifftabelle gestoßen - "Conventional and Leblanc-System" - eines der Fotos.

Das hilft vielleicht weiter. :-)

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Bedienungsanleitung zu Rationelle Saxophon

Beitrag von intune »

dafür ist erst mal ein dickes dankeschön fällig !!


ich schaue es mir in ruhe an - danke!

Intune

Antworten