Altes Tasteninstrument der Fa. Ernst Hess Klingenthal

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel

Antworten
sterngucker10
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 13:15

Altes Tasteninstrument der Fa. Ernst Hess Klingenthal

Beitrag von sterngucker10 »

Sehr geehrte Frau Eichler,
Sehr geehrter Herr Meinel

beigefügt übersende ich Ihnen einige Fotos eines Tasteninstruments der Fa. Ernst Hess, Klingenthal in Sachsen. Das Instrument gehörte einem Bruder der Oma meiner Frau. Dieser ist wohl bereits in den 1920er Jahren verstorben. Danach müsste das Instrument 90 bis 100 Jahre alt sein.

Wir wären sehr dankbar wenn sie zum Alter des Instruments und darüber um welche Art von Instrument (Akkordeon, Zieharmonika) es sich handelt genaueres sagen könnten.

Freundliche Grüße aus Osnabrück
Dateianhänge
Akkordeon Ernst Hess Klingenthal 6 B.jpg
Akkordeon Ernst Hess Klingenthal 7 B.jpg
Akkordeon Ernst Hess Klingenthal 5 B.jpg
Akkordeon Ernst Hess Klingenthal 3 B.jpg
Akkordeon Ernst Hess Klingenthal 1 B.jpg

Antworten