Ziehharmonika *la Divina* - ca. 1930

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel

Antworten
Amanda
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jan 2010, 16:04

Ziehharmonika *la Divina* - ca. 1930

Beitrag von Amanda »

Hallo im Forum,

durch eine Erbschaft bin ich in den Besitz eines Akkordeons gekommen, es ist in Top-Zustand, allerdings bin ich ein blutiger Laie, alles was ich weiß ist, dass es immer sehr geliebt und gepflegt wurde.

Über die vielen Netzverzweigungen bin ich auf dieses informative Forum gestoßen und hoffe, etwas über den Hersteller oder Ursprung dieses Musikinstrumentes zu erfahren.

Es sieht sehr wertig gearbeitet aus, aber ausser "La Divina" und Made in Germany ist keinerlei Angabe zu finden - außer, dass im Koffer auch noch einige Noten aus 1937 sind - von daher schätze ich die Herstellung auf den Zeitraum um 1930.

Hier sind zwei Fotos, ich hoffe das klappt :-)

http://i50.tinypic.com/mvgah5.jpg
http://i49.tinypic.com/2zi4hmx.jpg
Dateianhänge
accordeon2a.jpg
accordeon2a.jpg (33.28 KiB) 2712 mal betrachtet
accordeon1a.jpg
accordeon1a.jpg (37.72 KiB) 2712 mal betrachtet

Antworten