Akkordeon Galotta

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel

Antworten
heidchen
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Feb 2010, 21:35

Akkordeon Galotta

Beitrag von heidchen »

Hallo ich habe zufällig diese Seite gefunden. Ich habe ein Akkordeon mit dem Namen Galotta geerbt und weiss sehr wenig dazu. Habe es heute einer Bekannten gegeben zum testen. Sie ist gewohnt auf einem Weltmeister zu spielen und hatte einige Mühe dieses Instrument zu spielen. Bekommt man denn noch irgendwo eine Anleitung dazu oder ist das vorbei? Ich werde noch ein Foto erstellen und es später einsetzen. Würde mich über eine Antwort freuen. :smile:

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 523
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Akkordeon Galotta

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Heidchen,

zu "Galotta" gab es hier im Forum schon einige Ausführungen, mit der Suche kann man da schnell fündig werden. Aber ich bin mal nicht so ;-) - hier ist ein Link direkt zum passenden Beitrag Galotta.

Was die Anleitung betrifft, nun, ich bin nur ein Geigenmacher, aber soviel ich weiß, werden alle Akkordeons - und um ein solches soll es sich ja handeln - einheitlich gespielt und dafür kann man sich im Musikalien- oder Buchhandel eine entsprechende Schule zulegen oder einen Lehrer suchen. Bild

Viele Grüße

Udo

Antworten