akkordeon traviata

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel

Antworten
herbert
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:17

akkordeon traviata

Beitrag von herbert »

guten tag suche Hilfe habe ein kleines Akkordeon bekommen und möchte gern herausfinden wo es hergestellt wird oder wurde
es handelt sich um ein kleines (kinder?)Akkordeon in Perlmutt-rot mit dem Schriftzug Traviata
ich hoffe das mir jemand helfen kann vielen dank im voraus

hinnerk
Beiträge: 70
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 9:49
Wohnort: Trostberg Obb
Kontaktdaten:

Re: akkordeon traviata

Beitrag von hinnerk »

Hallo Herbert, ich weiß nicht ob Deine Anfrage noch aktuell ist.
Im Akkordeon-Museum Zwota ist ein Instrument mit der Aufschrift "Traviata". Es hat als zusätzliche Angaben: 34/80/IIIchörig, ca. von 1935. Hersteller "Fa. Friedrich Robert Thoß, Zwota". Laut Museumsmitarbeiterin gibt es noch Nachfahren mit dem Namen die Reparaturen machen. Eine Anfrage ans Museum würde Dir sicher weiter helfen.
Liebe Grüsse, Axel

Antworten