Frage zum Windisch's Orchester Instrument

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel

Antworten
misterjozo
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:49

Frage zum Windisch's Orchester Instrument

Beitrag von misterjozo »

Guten Tag,

zuerst möchte ich mich für die Aufnahme im Forum bedanken.

Nun zu meiner Frage:
Aus dem Nachlass meiner Eltern habe ich ein sehr altes Akkordeon von Windisch's Orchester Instrument.
Meine suche im Internet blieb leider erfolglos, die Marke Windisch sowie das Akkordeon war nicht auffindbar!
Was mich sehr wundert!
Deswegen bitte ich die Expertem in diesem Forum um Hilfe.
Das Akkordeon und der dazugehörige Holzkoffer sind sehr alt.
Anbei noch ein paar Bilder.

Bild
Bild
Bild
Vielen Dank.

LG
Katarina

hinnerk
Beiträge: 70
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 9:49
Wohnort: Trostberg Obb
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Windisch's Orchester Instrument

Beitrag von hinnerk »

Hallo Katarina, zwei "Weitersuchen" bieten sich an:
Erstens die Firma "OTWIN" in Schöneck, dazu etwas hier im Forum unter "Abkürzungen von Firmennamen", weiters auf der Gitarrenseite von Stelol: "www.schlaggitarren.de/home.php?text=hersteller&kenn=19" und ein bißchen wikipedia.
Was ich für wahrscheinlicher halte ist der zweite Suchpfad: "Musikhaus Albin Windisch" in Ludwigsburg, d.h. es ist die Angabe wer es verkauft hat.
Vielleicht hilft Dir was davon weiter, viel Glück, Hinnerk

Antworten