Seite 1 von 1

HSM = Hermann Schmidt Metallblasinstrumente

Verfasst: Do 16. Okt 2008, 8:18
von s.florian
Die Firma Hermann Schmidt Metallblasinstrumente (M nicht für Markneukirchen) wurde 1978 von Hermann Schmidt in Markneukirchen gegründet. Der Betrieb wurde zunächst als reiner Reparaturbetrieb für Metallblasinstrumente gegründet. Zur heutigen Produktpalette gehören neben Reparaturen auch Neuanfertigungen von Trompeten, Flügelhörnern, Tenorhörnern, Baritone, Posaunen und Tuben sowie Jagdhörner und Naturtrompeten. (siehe: http://www.hsm-brass.de)
Die Firma fertigt alles vom Schülerinstrument bis zum Spitzeninstrument für Profis. Dabei fertigt man sowohl Einzelstücke als auch Kleinserien.
Auch Sondermodelle und Kopien oder Nachbauten historischer Instrumente werden auf Kundenwunsch gefertigt.
HSM leistete einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung einer modernen Ophikleide.