Wo ist mein Beitrag angekommen?

technische Probleme

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Mario Schmalfuss, Achias

Antworten
michael mayr
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 11:03

Wo ist mein Beitrag angekommen?

Beitrag von michael mayr »

Hallo,

nochmal der Michael. Also, ich habe mich angemeldet und unter der Rubrik "Blechblasinstrumente..." in "Neues Thema" meinen Text geschrieben, inklusive der Kopf/Betreffzeile, habe noch einen Anhang (Fotos) beigefügt und mit dem Button "Absenden" abgeschickt. Ich bekam dann die Meldung "Anhang wird hochgeladen". Ist das nun irgendwo angekommen? Ich habe es jedenfalls nirgendwo wiedergefunden.

MfG

Michael Mayr

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1242
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Wo ist mein Beitrag angekommen?

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Michael,

die Rubrik heißt "Blasinstrumente und ihre Hersteller" (nur, um sicher zu gehen). Dann neues Thema usw. und absenden muss man das dann auch noch, aber das hat hier ja auch geklappt. :unknow:

Nicht den Mut verlieren, einfach nochmal machen. Wir warten gespannt auf die Frage! :clapping:

Heidrun

Mario Schmalfuß

Re: Wo ist mein Beitrag angekommen?

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Hallo Michael,
wirklich zum Schluß auf "Absenden" geklickt? Ich kann mir bisher nur folgendes Szenario vorstellen: 1. Beitrag geschrieben, 2. Bild hinzugefügt (auf durchsuchen geklickt) 3. Auf Datei hinzufügen geklickt => nun wird das erste unter Punkt 2 ausgewählte Bild temporär hochgeladen, und dann 4. die Aktion beendet -> damit wurde nun aber weder das eventuell zusätzliche Bild noch der Beitrag abgesendet. Zum Schluß also immer auf Absenden klicken.
Zweite Möglichkeit wäre auch das statt Absenden auf Vorschau geklickt wurde (dann ist alles weg, wenn danach nicht abgesendet wurde) oder auf Speichern in dem Falle befindet sich der ganze Beitrag nun im Persönlichen Bereich unter Entwürfe. Ich habe Deine Berechtigungen getestet und wahlweise ein Thema mit und ohne Bild erstellt, das funktionierte alles :v:

Antworten