Blockflöte Saturn

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Drachenauge31
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:22

Blockflöte Saturn

Beitrag von Drachenauge31 »

Hallo,
da meine Tochter nun Blöckflötenunterricht bekommt, hat Schwiegermama ihr eine vermacht.
Nun wollte ich mich über diesen Hersteller infomieren und bin hier gelanden.
Da frage ich nmich nun, ist das wirklich eine für ne 8 jährige zum Flöten üben. Oo

Also die Blockflöte ist aus Holz, sie ist dunkel zumindest oben das sichtbare.. und hat vorne einen stern in dem die Firma Saturn steht

Gabi
Beiträge: 415
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Blockflöte Saturn

Beitrag von Gabi »

Hallo

"Saturn" war (seit 1976) ein Markenname von Musima (Musikinstrumtenbau Markneukirchen).

Ob die Flöte sich für den Unterricht eignen....na ja.... :megashok:
Sprich doch mal der Flötenlehrerin; auch ob sie die deutsche oder die barocke Griffweise verwenden wird. Und dann geh mit deiner Tochter in ein Fachgeschäft und lass sie sich ihre Flöte selber aussuchen.
Es gibt so schöne, gute Flöten (z.B. von Mollenhauer, Moeck o.ä. mit buntem Kunststoffkopf und Holz-Körper), die sich viel besser als Erst-Instrument eignen. Nicht, dass das Kind ganz schnell wieder die Lust verliert, weil es so ein olle Flöte spielen muss...

:smile: Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Antworten