Rockkonzert mit "Disappointed" zum Sommeranfang im Museumshof

Rockkonzert mit "Disappointed" zum Sommeranfang im Museumshof
Fete de la Musique
Beschreibung
Zum kalendarischen Sommeranfang, am 21. Juni, beteiligt sich das Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen an der „Fête de la Musique – Dem Fest der Musik“ mit einem Rockkonzert im Museumshof mit der Rockband Disappointed aus Markneukirchen.

Stefan Hindtsche, dem ehemaligen Museumsdirektor, war es ein Herzenswunsch sich an Fête de la Musique zu beteiligen. Das Fest der Musik wurde von dem französischen Kulturminister Jack Lang 1982 in Paris kreiert. Gut 540 Städte, darunter 300 in Europa und ca. 50 in Deutschland führen Konzerte in allen Stilrichtungen mit Musikern aller Couleur durch. Profis, Amateure, große und kleine Ensembles und DJ’s bringen Musik in die einzelnen Städte.

„Disappointed, eine Rockband unserer Stadt mit Torsten Preuß als Frontmann (Lead-Gitarre und Gesang), gemeinsam mit Vincent Adler (Gitarre und Gesang), Etienne Reißmann (Bass) und Rainer Keil (Schlagzeug) bereichern die Musikstadt mit Ihrer Musik. Am 21. Juni, wird von 19 – 21 Uhr Alternativ-, Southern-, Punk-, Blues-, Stonerrock, Grunge … im Museumshof erklingen, ebenso eine Reihe von Eigenkompositionen.

Für Getränke und Imbiss sorgt der Verein der Freunde und Förderer des Musikinstrumenten-Museums e. V.

Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen
Bienengarten 2